Eine Marke stellt sich vor

RAY-BAN eyewear

Genuine since 1937

Über die Marke RAY-BAN

Die Marke
Seit 1937 prägt RAY-BAN mit authentischen und zeitlos coolen Styles die Brillenwelt. Innerhalb der Segmente  Stylish, Iconic und Active entwickeln wir fortlaufend ein  breites Sortiment, welches die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen trifft. So hat sich RAY-BAN zu einer der bekanntesten und beliebtesten Brillenmarke entwickelt. Die Mehrheit aller Deutschen kennt die Marke und für viele ist RAY-BAN die erste Wahl beim  Brillenkauf.

Die Werte und Entwicklung
Zeitloser Stil, Authentizität und freie Meinungsäußerung sind die Kernwerte von RAY-BAN, einem seit Generationen führenden Unternehmen für Sonnen- und Korrektionsbrillen. Seit der Einführung des ikonischen Aviator-Modells, das für die Flieger der US-Armee geschaffen wurde, steht RAY-BAN an der Spitze des kulturellen Wandels und wurde zu einem Symbol der Selbstdarstellung, das von Berühmtheiten und Personen des öffentlichen Lebens auf der ganzen Welt getragen wird. Die Lifestyle-Marke kam 1999 zur Luxottica-Gruppe, woraufhinRAY-BAN sein Wachstum beschleunigte und seinen Vertrieb neu definierte. Zum 31. Dezember 2018 betrieb Luxottica 213 Standorte, hauptsächlich in China.

Lass dich inspirieren

Unsere Markenvielfalt

Lust auf eine neue Brille?

Brillen von RAY-BAN bei United Optics kaufen.

Nächstgelegenen Standort anzeigen
Aktivieren Sie Ihren Browserstandort und wir zeigen Ihnen unsere Partner vor Ort.
Standort finden & Termin vereinbaren